Thailand

Thailandreise vom 16.01.2018 bis 7.02.2018

Flug mit Thai Airways von München via Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Phuket International Airport

Hotel The Windmill Phuket Hotel

 

Urlaubsfazit:

Thailand ist ein wunderschönes Land, mit äußerst freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Das Essen ist köstlich, vielseitig und preiswert. Hotel sehr sauber, mit riesigen Zimmern (ca. 50 m² pro Zimmer) und einem 40 Meter langen Pool ausgestattet. Von der Lage her etwas abgeschieden, dafür äußerst erholsam. Für eine allein reisende Frau gibt es hier im Land keinerlei Probleme. Englischkenntnisse sind ratsam. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge und Besichtigungstouren, die leicht vor Ort zu buchen sind. Auch Mopeds oder Autos können jederzeit hier günstig gebucht werden, sofern man den Linksverkehr beherrscht. 

Für mich selber kam ich zu der Einsicht, dass ich noch nicht „reif“ für einen 3 wöchigen stationären Aufenthalt in einem Hotel bin. Ich brauche mehr Aktion und Bewegung. Mein nächster Urlaub wird sicher wieder eine Rundreise mit dem Wohnmobil.