Strände auf Phuket

Auf Phuket gibt es viele wunderschöne Strände. Die Tipps habe ich mir von einer tollen Seite über Thailand geholt: www.phuketastic.com. Die besuchten Strände liegen alle im Süden von Phuket.

Nai Harn Beach

Angeblich ist Nai Harn der schönste Strand den Phuket zu bieten hat. Eine große Bucht die eingerahmt von bewaldeten Hügeln und Felsen mit glasklarem Wasser vor einem liegt. Im südlichen Teil des Strandes befindet sich eine Lagune, die mit Süßwasser aus dem Nai Harn See gespeist wird. Bei Ebbe ein winziges Flüsschen, bei Flut steigt er an, so dass man gerade noch durchwaten kann.

Im Hinterland des Nai Harn Beach gibt es auch einen Tempel und den besagten See. Gegenüber vom Tempel gelangt man über eine Brücke auf eine kleine Insel im See auf der zahlreiche Kasuarinen Bäume Schatten spenden.

 

Yanui Beach

Das ist mein „Hausstrand“, weil er wunderschön ist und nur 3 Minuten Fußweg von meinem Hotel weg liegt.  Yanui ist sehr klein, mit schönem Sand und einem felsigen Kap. Gegenüber liegt eine kleine Insel.

 

Rawai Beach

Der Strand eignet sich nicht besonders gut zum Schwimmen weil er sehr flach ist, dafür aber zum „Schauen“. Viele Geschäfte, sehr viele ausgezeichnete Restaurants und Boote.

 

Kata Beach

Ein wunderschöner Strand, von meinem Hotel aus in 15 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Hier steppt der Bär – es ist sehr viel los. Essens- und Freizeitangebote in allen Variationen. Wer es etwas umtriebiger will ist hier genau richtig.